Polizeibericht Halle (Saale) vom 09.12.2010

von 9. Dezember 2010

Verkehrslage
Ein 56-jähriger Mann befuhr heute Morgen gegen 05:45 Uhr mit seinem Räumfahrzeug den Gehweg des Ackerweges um diesen vom Schnee zu befreien. Dabei streifte er im Vorbeifahren einen dort abgestellten PKW Ford. An dessen Stoßfänger und Kotflügel entstand Sachschaden.

Gegen 03:30 Uhr letzte Nacht hatte ein 22-jähriger Mann die Absicht mit seiner Sattelzugmaschine aus der Murmansker Straße nach links in die Elsa-Brändström-Straße abzubiegen. Aufgrund von Schneeverwehungen übersah er den Gleisbereich der Straßenbahn und fuhr sich fest. Der LKW wurde durch einen Abschleppdienst aus dem Gleisbett geborgen. Schäden sind nicht entstanden.

Gegen 05:30 Uhr heute Morgen geriet aufgrund glatter Fahrbahnverhältnisse ein 58-jähriger Mann mit seinem PKW Fiat in der Merseburger Straße kurz nach der Rosengartenbrücke (stadtauswärts) in das Gleisbett der Straßenbahn. Auch dieses Auto musste mit Hilfe eines Abschleppdienstes geborgen werden. Schäden entstanden nicht.

Ein 26-jähriger Fahrer eines Renaults wollte heute Morgen gegen 07:45 Uhr von einem Parkplatz in Ammendorf nach rechts auf die Merseburger Straße auffahren. Aufgrund von Straßenglätte geriet das Auto ins Schleudern und kam im Gleisbett der Straßenbahn zum Stehen. Das Fahrzeug musste geborgen werden. Es entstand leichter Sachschaden.

Diebstahl
Von einer Baustelle in der Kaiserslauterer Straße entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von gestern zu heute insgesamt ca. 19 Meter Kupferkabel. Dabei ist ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden.