Polizeibericht Halle (Saale) vom 17.03.2010

von 17. März 2010

Kellereinbruch
Unbekannte drangen letzte Nacht in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Krausenstraße ein. Aus einer Kellerbox stahlen die Täter Elektrowerkzeuge sowie eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher. Der Gesamtschaden wird mit mehreren hundert Euro angegeben.

Werkzeuge gestohlen
Mehrere Werkzeugkisten sowie 5 Meter Kupferkabel verschwanden aus einer Firma in Ammendorf. Der Einbruch geschah zwischen gestern 17:00 Uhr und heute 07:00 Uhr. Hinweise zu den Eindringlingen liegen bisher nicht vor.

Automaten aufgebrochen
Heute früh gegen 05:15 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Gaststätte in Halles Süden. Die Täter brachen zwei Spielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Bushaltestelle demoliert
Gestern Abend kurz nach 22:00 Uhr wurde die Polizei zum Zollrain an eine Bushaltestelle gerufen. Hier hatten drei junge Hallenser den Werbeträger zerstört. Noch am Tatort konnte das Trio dingfest gemacht werden. Sie sind 13, 14 sowie 18 Jahre. Gegen sie wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.