Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 15. Juli 2018

Körperverletzungen

Am 14.07.2018 gegen 00:53 Uhr wurde bekannt, dass ein junger Syrer im Bereich der Ziegelwiese aus einer Gruppe von ca. 20 Migranten heraus geschlagen wurde. Er gab an, dass einer der Unbekannten ihn mit einem Stein mehrfach gegen den Kopf geschlagen hat, Andere haben ihn mit Faustschlägen und Stöcken traktiert. Der 15-Jährige wurde stationär in eine Klinik aufgenommen. Sein Zustand ist kritisch. Wer Angaben zu den Angreifern machen kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Halle unter 0345/ 224 2000 zu melden.

Am Samstagabend gerieten vier Männer am Anhalter Platz aneinander. Es gab wohl Streit um Bier und es flogen Flaschen. Ein 18-jähriger aus Somalia stammender Mann verlor durch Schläge und Tritte mehrere Zähne.

Im Bereich Hallmarkt/ Markt wurde der Polizei am Samstag gegen 01:15 Uhr eine Reiberei zwischen Migranten bekannt. Gegen einen 21-jährigen wurde eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt, weil er die Beamten angriff um der Feststellung seiner Identität zu entgehen. Zwischen den sich untereinander bekannten Personen kam es wohl lediglich zur Androhung von Tätlichkeiten.

Am Freitagabend wurde ein 32-jähriger von drei unbekannten Rumänen im Bereich der Karlsruher Allee geschlagen und getreten. Auch mit einer Stange sollen diese zugeschlagen haben. Dann entfernten sich die Schläger mit einem PKW. Der 32-jährige Hallenser erlitt Prellungen, die in einem Krankenhaus ambulant versorgt wurden.

E-Bikes gestohlen

Zwei Elektrofahrräder der Marke Giant sind von Freitag zu Samstag vom Heckträger eines PKW VW gestohlen worden, der in der Delitzscher Straße parkte. Die Akkus befanden sich nicht an den mehrfach gesicherten Rädern. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Verkehrsunfall

Am 14.07.2018 gegen 13 Uhr stürzte eine 35-jährige Radfahrerin, die von der Magdeburger Straße her zum Riebeckplatz hinunter fuhr. Bei ihrem Fall geriet die Frau an eine bremsende Straßenbahn, die neben ihr in gleicher Richtung unterwegs war. Die leicht verletzte Radlerin wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. An der Straßenbahn entstand kein Schaden.