Polizeibericht Burgenlandkreis vom 27.08.2009

von 27. August 2009

Diebstahl
Donnerstag, den 27.08.2009,
06679 Hohenmölsen, Mauerstraße
Unbekannte versuchten in der vergangenen Nacht in ein Geschäft in der Mauerstraße einzubrechen. Nach dem Versuch eine Nebeneingangstür aufzubrechen, schlugen der oder die Täter eine Fensterscheibe ein um in Geschäftsräume zu gelangen. Auch dieser Versuch scheiterte.

Donnerstag, den 27.08.2009, 06:39
06682 Nessa, Alte Straße
Aus einem in der Alten Straße geparkten VW-Transporter entwendeten in der vergangenen Nacht Unbekannte das Navigationsgerät und das Display einer Camera. Der oder die Täter hatten die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und waren somit ins Fahrzeug gelangt.

Mittwoch, den 26.08.2009, 16:00 Uhr
06618 Naumburg, Weißenfelser Straße
Einer 49-jährigen Naumburgerin wurde in einem Supermarkt die Handtasche entwendet. Die Frau hatte die Tasche an den Einkaufswagen gehängt und ihren Einkauf getätigt. An der Kasse stellte sie fest, dass ihre Tasche entwendet wurde.

Verkehrskontrolle
Mittwoch, den 26.08.2009, 16:55 Uhr
06667 Weißenfels, B 91
Eine Streife führte auf der B 91 eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurde der 20-jährige Fahrer eines PKW Fiat kontrolliert.
Bei der Maßnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.