Polizeibericht Halle (Saale) vom 17.08.2011

von 17. August 2011

Einbruch in ein Einfamilienhaus
Unbekannte Täter drangen gestern zwischen 10 Uhr und 13:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Kröllwitzer Straße ein, durchsuchten mehrere Räume, öffneten Schränke und entwendeten schließlich mehrere Taschen- und Armbanduhren. Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden. Täterhinweise liegen ebenfalls nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfälle
Die 90-jährige Frau, die am vergangenen Montag, dem 15. August 2011 gegen 15 Uhr an einem Verkehrsunfall in der Freiimfelder Straße beteiligt gewesen war, erlag gestern Nachmittag ihren schweren Verletzungen.

Eine 23-jährige Frau war gestern Abend gegen 21 Uhr mit ihrem Auto auf der Posthornstraße aus Richtung Tornau in Richtung Halle (Saale) unterwegs als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß. Während am Chevrolet geringer Sachschaden entstand, konnte das Reh nur tot aufgefunden werden. Die Pkw-Fahrerin und ihr 38-jähriger Insasse blieben unverletzt.

Heute Vormittag gegen 9:20 Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall am Glauchaer Platz informiert. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ereignete sich der Unfall wie folgt: Ein 70-jähriger Mann befuhr mit seinem Auto den Glauchaer Platz aus Richtung Franckeplatz mit der Absicht nach rechts in den Alten Markt einzubiegen. Dabei stieß er mit einer in Richtung Franckestraße fahrenden Straßenbahn zusammen. Der Mercedes Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wird derzeit geborgen. Der 42-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der Glauchaer Platz ist seit 9:30 Uhr für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Aus diesem Grund kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und es wird eine weiträumige Umfahrung empfohlen.