Polizeibericht Halle (Saale) vom 21.10.2009

von 21. Oktober 2009

Betrug
Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnten am heutigen Mittwoch drei männliche und eine weibliche Tatverdächtige festgestellt werden, welche im Zeitraum März bis April 2009 durch die Deutsche Post AG im Internet bereitgestellte elektronische Briefmarken in betrügerischer Absicht erworben und diese anschließend über verschiedene Internetplattformen zum Verkauf angeboten hatten. Insgesamt entstand der Deutschen Post AG dadurch ein Schaden von ca. 42.000,-Euro. Bei den durch das AG Halle beschlossenen Wohnungsdurchsuchungen konnten zahlreiche Beweismittel sichergestellt werden.

Suizid
Heute gegen 08.49 Uhr stürzte sich ein 38-jähriger Bürger in suizidaler Absicht von der Brücke Weststraße auf die B 80 und wurde dort von mehreren Fahrzeugen, welche nicht mehr ausweichen konnten, überrollt und teilweise mitgeschliffen. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass der Hallenser an einer psychischen Erkrankung litt, welche als Folge eines zurückliegenden Unfalles angesehen werden musste. Ferner wurde festgestellt, dass er unmittelbar vorher in seiner Wohnung versucht hatte, sich die Pulsadern zu öffnen.
Während der Ermittlungen vor Ort wurde der Fahrzeugverkehr in Richtung Halle einspurig an der Unglücksstelle vorbei geführt.