Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 12.08.2009

von 12. August 2009

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Motorsense entwendet
In Gerbstedt, Am Sportplatz drangen unbekannte Täter vergangene Nacht in Räumlichkeiten eines Sportvereins ein. Entwendet wurde eine Motorsense und Benzin.

Tor gestohlen
Zwischen Dienstag 18.00 Uhr und Mittwoch 08.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter im Bereich Helbra, Naherholungsgebiet Bad Anna ein Doppelflügel-Tor (ca. 2,70 Meter breit und 1,65 Meter hoch). Der Schaden beträgt ca. 1.500,- Euro.

Diebe flüchteten
Auf einem Privatgrundstück in Bayernaumburg drangen unbekannte Täter in ein Nebengelass ein und stahlen eine Schlagbohrmaschine. Als ein Bewohner des Grundstückes gestern Abend gegen 23.00 Uhr die zwei Diebe bemerkte, ergriffen sie mit der Beute die Flucht.

Einbrüche PKW
Mehrere Anzeigen gingen heute Morgen bei der Polizei ein.
Unbekannte Täter drangen in Rottleberode, Mühlfleck in einen PKW ein und stahlen daraus ein Navigationsgerät sowie das Autoradio.
Im Bereich der Gartenanlage „Glück Auf“ in Sangerhausen (Sackweg) wurde nach Einschlagen einer Seitenscheibe eine Geldbörse aus einem PKW gestohlen.
Ebenfalls auf diese Art drangen Diebe in Sangerhausen, Feldstraße in einen PKW ein und stahlen eine Geldbörse mit Bargeld, Geldkarten, persönl. Dokumenten.
Weiterhin wurde in Riestedt und in Sangerhausen (Weinlager) an je einem PKW die Seitenscheibe eingeschlagen, jedoch nichts entwendet.

Verkehrsunfälle

12.08.09; 03.10 Uhr; L158
Mit einem Reh, welches anschließend flüchtete, stieß ein PKW Skoda zwischen Gerbstedt und Welfesholz zusammen. Es entstand Sachschaden an der Stoßstange des Wagens.

12.08.09; 07.10 Uhr; Eisleben, Querfurter Straße
Ein PKW Mazda wollte nach rechts in Richtung Berufsschule abbiegen und streifte einen im Gegenverkehr befindlichen PKW Citroen, der im Einmündungsbereich verkehrsbedingt halten musste. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

12.08.09; 10.40 Uhr; Mansfeld, Brauhausstraße
Die Fahrerin eines VW Caddy setzte das Fahrzeug zurück, um in der engen Straße einen PKW passieren zu lassen. Dabei stieß sie gegen zwei Betonpalisaden der Straßenbegrenzung. Etwa 1.100,- Euro Schaden entstanden.

12.08.09; 10.45 Uhr; Sangerhausen, Trift
Der Fahrer eines VW-Transporters wollte nach dem Be- und Entladen das Fahrzeug rückwärts vom Fußweg auf die Straße fahren. Dabei beachtete er nicht einen dort stehenden Kleintransporter und es kam zum Zusammenstoß mit ca. 1.600,- Euro Schaden.