Polizeibericht Saalekreis vom 01.03.2010

von 1. März 2010

Verkehrsunfall
Am 28.02.2010 gegen 18:40 Uhr ereignete sich auf der L181 Großkayna/Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 29jähriger Mazda-Fahrer befuhr die L181 in Richtung Merseburg. In Höhe eines Wäldchens lag ein umgestürzter Baum auf der Fahrbahn. Der Fahrer erkannte sie Situation zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 3000 Euro.

28.02.2010 / 20:45 Uhr
Ein 25jähriger Fahrer eines PKW Nissan befuhr die K 2125 aus Richtung Neutz in Richtung der L 50. Etwa 200 m vor der Einmündung auf die L 50 lag auf der Fahrbahn durch den zum Zeitpunkt vorhandenen Sturm ein umgestürzter Baum. Der Fahrer fuhr trotz Vollbremsung gegen den Baum. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von ca. 1500,-€.

Diebstahl aus Sattelauflieger
Am 28.02.2010 gegen 10:30 Uhr stellten Beamte in Leuna, Carl-Bosch-Straße einen Lkw mit Sattelauflieger fest, in welchen eingebrochen wurde. Unbekannte Täter zerstörten das Schloss an der Heckklappe und öffneten die Ladetür. Ob etwas entwendet wurde, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Brand
Teutschenthal / OT Zscherben, Bauernsiedlung
Am Samstagmittag kam es aus ungeklärter Ursache auf einem Firmengelände in einer als Stall genutzten Hütte zu einem Brand. Die Hütte war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs mit Stroh gefüllt. Beim Versuch, den Brand zu löschen, kam es bei 4 Personen zum Verdacht von Rauchgasvergiftungen. Diese wurden ambulant vor Ort behandelt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Überfall auf Kreditinstitut
Am 01.03.2010 gegen 08.15 Uhr ereignete sich ein Überfall auf eine Filiale eines Kreditinstituts in Obhausen, Dr.-Külz-Straße. Unbekannte Täter drangen durch ein Fenster in den Sanitärbereich der Filiale ein und forderten von den Angestellten durch Drohung mit einem Messer und einem pistolenähnlichen Gegenstand die Herausgabe von Bargeld. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Höhe des erbeuteten Geldes noch nicht bekannt. Nach dem Überfall entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Die Täter waren mit einer blauen Arbeitskombination und schwarzer Jacke bekleidet und trugen schwarze Masken. Ein Täter trug weiße Turnschuhe. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein dritter Täter vor der Filiale gewartet haben. Er ist ca. 35-40 Jahre alt, schlank, Brillenträger und trug eine blaue Arbeitshose. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Wer hat in der fraglichen Zeit zwischen 07.45 und 08.15 Uhr Personen im Bereich der Filiale gesehen, auf die die Beschreibung zutrifft?
Wer hat Fahrzeuge im Umfeld der Filiale beobachtet, welche nicht zu den dort üblich geparkten Fahrzeugen gehören?