Polizeibericht Saalekreis vom 03.01.2010

von 3. Januar 2010

Einbruch in Gartencenter
Der Einbruch in ein Gartencenter in ein Gartencenter in Braunsbedra, Schiefweg wurde am Freitagmittag angezeigt. Es wurden waren aus den Regalen geworfen und ein Rasenmäher zerschlagen. Gestohlen wurde Bargeld und Hundehalsbänder/- leinen. Außerdem töteten die Einbrecher einen Chinchilla.

Kontrolliert
Mit 1,32 Promille war Samstag gegen 00.35 Uhr ein 19jähriger VW-Fahrer in Teutschenthal, Friedrich-Henze-Straße unterwegs. Ebenfalls in Teutschenthal wurde gestern gegen 03.30 Uhr in der Poststraße ein PKW Skoda kontrolliert. Der 56jährige Fahrer war mit 1,17 Promille unterwegs.

Verkehrsunfall
Auch im Saalekreis gab es einige Behinderungen durch umgestürzte Bäume / herabfallende Äste. Die bisher registrierten Verkehrsunfälle gingen bei winterlichen Straßenverhältnissen glimpflich aus.
Heute gegen 06.15 Uhr fuhr ein PKW in Querfurt von der B180 kommend auf die Gemeindestraße auf und wollte nach links zum Krankenhaus. Die Räder des mittig auf der Gemeindestraße stehenden PKW drehten durch und der Wagen kam nicht von der Stelle. Ein die Gemeindestraße befahrender PKW stieß mit dem Wagen zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro.