Polizeibericht Saalekreis vom 03.01.2011

von 3. Januar 2011

Einbruch in Baucontainer
Durch Mitarbeiter der ICE-Baustelle in Korbetha wurde festgestellt, dass unbekannte Täter am Wochenende in einen Baucontainer eingebrochen sind. Sie hebelten die Tür auf und durchsuchten das Innere. Bisher ist bekannt, dass verschiedene Werkzeuge und Werkzeugmaschinen entwendet wurden.

Einbruch in Gewerberäume
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen unbekannte Täter in Gewerberäume in Zscherben, Am Bruchsee ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Diverse Innentüren wurden beschädigt. Bisher ist bekannt, dass eine unbekannte Menge Bargeld entwendet wurde.

Fahren unter Alkohol
Am 02.01.2011 gegen 10.00 Uhr kontrollierten die Beamten in Merseburg, Nulandtstraße einen 29-jährigen Opel-Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte. Gemessener Wert 0,67 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall
Am 02.01.2011 gegen 21.30 Uhr ereignete sich auf der L 183 ein Verkehrsunfall. Eine 45-jährige Nissan-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Burgliebenau. Ca. 400 Meter vor dem Abzweig Luppenau überquerte kurz vor ihr ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden (ca. 500 Euro).

Am 02.01.2011 gegen 09.50 Uhr ereignete sich in Tollwitz ein Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Teuditzer Straße in Richtung Feuerwehr. Beim Befahren einer leichten Rechtskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache ins Rutschen und stieß mit der im Gegenverkehr angehaltenen 41-jährigen Fiat-Fahrerin zusammen. Die Fiat-Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 4.000 Euro).

Am 02.01.2011 gegen 20.15 Uhr ereignete sich auf der L 165 ein Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Wiedemar. Vor der Kreuzung nach Wiesenena querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 1.500 Euro).

Auch zwischen Mösthinsdorf und Kösseln ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Wild. Ein 29-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Landstraße, als plötzlich ein Wildschwein kurz vor der Kreuzung Ostrau die Straße querte. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 1.200 Euro).

Am 02.01.2011 gegen 17.50 Uhr ereignete sich in Niemberg ein Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Ford-Fahrerin befuhr die Alte Zollstraße in Richtung Schwerz. In einer Linkskurve vor dem Bahnübergang verlor sie aus bisher ungeklärter Ursache auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug. Sie kam ins Schleudern, fuhr rechts in einen an dem Fahrbahnrand aufgeschütteten Schneehaufen und gegen die Straßenbeleuchtung. Durch den Aufprall wurde die Straßenlaterne gegen eine Nebeneingangstür des anliegenden Grundstücks gedrückt und beschädigte das Dach. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden (ca. 4.000 Euro).