Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 20. Februar 2018

Rucksack in Eisleben entwendet

Aus dem Eingangsbereich eines Supermarktes in der Friedensstraße entwendeten unbekannte Täter gegen Mittag einen von der Kundschaft abgestellten Rucksack in den Farben grau/orange mit persönlichen Gegenständen.

Entblößer in Sangerhausen gestellt

Am Vormittag meldete sich bei der Polizei eine weitere Geschädigte, die am gestrigen Nachmittag mit einem jungen Mann Am Brandrain zusammentraf, der in aller Öffentlichkeit an seinem bedeckten Geschlechtsteil manipulierte. Auf Grund der Zeugenhinweise konnte der Tatverdächtige ermittelt werden. Die Kriminalpolizei hat ihn zum Vorwurf vernommen. Er räumte die Tat ein.

Verkehrskontrolle inEisleben

In der Nacht führten Polizeibeamte in der halleschen Straße eine Verkehrskontrolle durch. Dabei überprüften sie u.a. einen PKW VW. Dessen 33-jähriger Fahrer aus dem Saalekreis war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Fahrrad in Eisleben entwendet

Unbekannte Täter entwendeten ein an einem Autohaus in der Kassler Straße abgestelltes Fahrrad im Wert von 350,00 Euro.

Geschwindigkeitskontrolle

Am 22.02.2018 führt das Polizeirevier Mansfeld-Südharz im Bereich der Bundesstraße 242 Geschwindigkeitskontrollen durch. Die Messstelle ist ein Unfallschwerpunkt im Landkreis. Über das Ergebnis werden wir berichten.

Verkehrsunfälle

Riestedt / Landstraße 151 / 20.02.2018 00:10 Uhr

Das Schubfahrzeug eines Schwerlasttransporters rollte beim Rangieren an der Kreuzung B 86 rückwärts und stieß gegen ein Begleitfahrzeug und dieses gegen ein weiteres Fahrzeug. Beide sicherten den Transport nach hinten ab. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 17.000,00 Euro. Die Ladung blieb unbeschadet.

Breitenbach, Kreisstraße 2305, am 20.02.2018 07:25 Uhr

Auf der Straße zwischen Breitenstein und Roßla stieß ein PKW Mercedes mit einem Reh zusammen, welches die Straße querte. Das Tier entfernte sich verletzt von der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde mit einer Nachsuche beauftragt. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 1.500,00 Euro.

Sangerhausen, auf der Bundesstraße 86, am 20.02.2018 10:02 Uhr

Zwischen Riestedt und Sangerhausen fuhr ein PKW Ford auf einen haltenden PKW Audi auf. Die 35-jährige Fahrerin des Ford bemerkte nicht rechtzeitig, dass die vor ihr fahrenden Fahrzeuge nach rechts auswichen, da sich im Gegenverkehr eine Rettungswagen auf Einsatzfahrt befand und die Fahrzeugführer ihm freie Fahrt gewährten. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 7.000,00 Euro.

Rothenschirmbach,auf der Bundesstraße 180, am 20.02.2018 11:09 Uhr

Der 46-jährige Fahrer eines PKW Alfa kam auf der B180 in Fahrrichtung BAB 38 nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit dem im Gegenverkehr befindlichen PKW Peugeot zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot gegen einen LKW gedrückt, welchen der PKW gerade überholte. Die Gegenrichtung ist an der Unfallstelle zweispurig befahrbar. In der Folge stieß das Verursacherfahrzeug gegen einen PKW Renault. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht und der Fahrer des PKW Alfa schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Halle geflogen. Die Unfallstelle war zwischen Rothenschirmbach und Bischofrode für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000,00 Euro geschätzt. Zum Einsatz kamen auch die Feuerwehren Helfta und Rothenschirmbach. Diese mussten den Fahrer des PKW Alfa aus seinem Fahrzeug befreien.