Polizeibericht Saalekreis vom 19.03.2009

von 19. März 2009

Auf der L159 ca. 300 Meter hinter dem Abzweig Beesenstedt in Richtung Harzgerode ereignete sich Donnerstag gegen 09.10 Uhr ein Unfall. Der Fahrer eines PKW Kia überholte trotz Gegenverkehrs und stieß frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Die 18jährige Golffahrerin aus Hettstedt, der Kiafahrer (72) sowie seine Beifahrerin wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden (ca. 25Tsd. Euro). Die L156 war bis gegen 11.50 Uhr voll gesperrt.

Der 20 jährige Fahrer eines PKW Opel befuhr die Kreisstraße 2 267 von Obhausen in Richtung Dornstedt. Nach Angaben des Fahrers sah er nach einer Linkskurve, wie ein Fuchs oder ähnliches Tier die Fahrbahn überquerte. Um eine Kollision mit dem Tier zu vermeiden, beabsichtigte er auszuweichen und kam hierbei nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr auf den unbefestigten Randstreifen, überschlug sich und kam auf dem angrenzenden Acker auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer des PKW Opel wurde schwer verletzt.
Am PKW entstand Totalschaden