Polizeibericht Saalekreis vom 21.04.2011

von 21. April 2011

20.04.2011 14:40 Uhr / Merseburg
Der Fahrer eines PKW Opel befuhr die König-Heinrich-Straße aus Fahrtrichtung Poststraße in Fahrtrichtung Kreisverkehr. Auf Grund von Rückstau aus Richtung Kreisverkehr, musste er seinen PKW kurz nach dem Kreuzungsbereich abbremsen bzw. anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines PKW Honda, bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Eine Mitfahrerin im PKW Opel wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

20.04.2011 12:25 Uhr / Braunsbedra
Die Fahrerin eines PKW Opel, stellte ihren PKW auf dem Eduard-Dörge-Platz ab und ließ den Zündschlüssel stecken. Der 13-jährige Sohn, welcher im Fahrzeug wartete, drehte am Zündschlüssel, um das Radio einzuschalten. Dabei beachtete er nicht, dass durch die Mutter der Rückwärtsgang eingelegt worden war. Das Fahrzeug fuhr rückwärts und beschädigte einen PKW KIA, welcher gerade in eine nebenstehende Parklücke gefahren war. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.700 Euro.