Polizeibericht Saalekreis vom 22.03.2010

von 22. März 2010

Fahren unter Alkohol
Am 21.03.2010 gegen 18.45 Uhr kontrollierten die Beamten in Querfurt, Ahornstraße einen 32jährigen BMW-Fahrer. Bei dem Gespräch stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Gemessener Wert 0,81 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Gegen 18.30 Uhr kontrollierten di Beamten in Schladebach, Bauernstraße einen 53jährigen Chrysler-Fahrer. Auch hier stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Gemessener Wert 1,71 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Am 22.03.2010 gegen 11.00 Uhr kontrollierten die Beamten in Buna einen Lkw-Fahrer. Dabei stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Gemessener Wert 1,65 Promille.
Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt

Diebstahl aus Pkw
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag stahlen unbekannte Täter aus einem in Braunsbedra, Bahnhofstraße abgestellten Pkw Renault Oberbekleidung und CD’s. Sie schlugen mit einem Stein die Heckscheibe ein.

Verkehrsunfall
Am 21.03.2010 gegen 10.30 Uhr ereignete sich in Bad Lauchstädt, Halleschestraße ein Verkehrsunfall. Ein 40jähriger Krad-Fahrer befuhr die Halleschestraße in Richtung Delitz.
Nach dem Bahnübergang fing die Maschine an zu schlingern und er verlor die Gewalt über sein Krad. Dadurch rutschte er in den unbefestigten Seitenstreifen. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht und wurde im Klinikum Merseburg behandelt. Schaden ca. 2000 Euro.

Am 22.03.2010 gegen 07.30 Uhr ereignete sich Bad Dürrenberg, Breiter Weg ein Verkehrsunfall. Eine 25jährige Peugeot-Fahrerin beabsichtigt nach links auf den Breiten Weg einzubiegen. Dabei beachtet sie nicht den im Kreuzungsbereich stehenden 71jährigen Daihatsu-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 2000 Euro. Die Feuerwehr aus Bad Dürrenberg kam zum Einsatz, um austretende Fahrzeugflüssigkeit zu binden.

Am 20.03.2010 gegen 14.45 Uhr ereignete sich in Günthersdorf auf der B181 ein Verkehrsunfall. Ein 25jähriger Rover-Fahrer befuhr die B1818 in Richtung Zöschen. An der Ampelanlage an der Schäferei bemerkte er zu spät die vor ihm verkehrsbedingt wartenden
26jährigen Opel-Fahrer und die 20jährige VW-Fahrerin. Er fuhr auf den Opel auf und schob diesen auf den VW. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 6000 Euro.
Durch den Aufprall wurde der Opel-Fahrer und die Beifahrerin des VW leicht verletzt. Sie wurden im Krankenhaus Merseburg behandelt.

Am 22.03.2010 gegen 10.50 Uhr ereignete sich Landsberg, Köthener Straße ein Verkehrsunfall. Eine 74jährige Opel-Fahrerin befuhr die Halleschestraße und beabsichtigte in die Köthener Straße einzubiegen. Dabei beachtete sie nicht die ihr entgegenkommende 24jährige VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 3000 Euro.

Am 21.03.2010 gegen 16.50 Uhr ereignete sich auf der L174 Langenbogen/Teutschenthal ein Verkehrsunfall. Ein 20jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Langenbogen. Vor der Bahnschranke geriet er auf Kopfsteinpflaster ins schleudern, als er versuchte, sein Fahrzeug auf Grund sich schließender Bahnschranken zum Stehen zu bringen. Er kollidierte mit einem Schutzgitter und der sich schließenden Schranke. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden (6000 Euro). Der Zugverkehr musste für 30 min und der Bahnübergang für 2 Stunden gesperrt werden.