Polizeibericht Saalekreis vom 18.02.2010

von 18. Februar 2010

Verkehrsunfall
Am 17.02.2010 gegen 16.30 Uhr ereignete sich in Braunsbedra, Merseburgerstr. ein Verkehrsunfall. Ein 52jähriger VW-Fahrer befuhr die Merseburgerstr. in Richtung Mücheln. Auf Höhe der Einfahrt zum NP-Markt musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 44jährige Renault-Fahrer erkannte die Situation und brachte sein Fahrzeug ebenfalls zum Stillstand. Ein 22jähriger Honda-Fahrer erkannte die Situation nicht und fuhr auf den Renault auf. Dabei wurde der Renault noch auf den VW geschoben. Die Fahrer des VW und Renault wurden dabei leicht verletzt und ambulant behandelt. Entstandener Schaden ca. 6000 Euro.

Am 17.02.2010 gegen 22.30 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße Morl – Brachwitz ein Verkehrsunfall. Ein 56jähriger Daimlerchrysler-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Brachwitz. Ca. 2000m vor Ortseingang Brachwitz querten zwei Rehe von rechts nach links die Fahrbahn. Mit einem stieß der Pkw zusammen. Entstandener Schaden ca. 3000 Euro.

Am 17.02.2010 gegen 15.30 Uhr ereignete sich in Hohenweiden, Neustädterstr. Ein Verkehrsunfall. Ein 35jähriger Seat-Fahrer befuhr die die Neustädter Str. aus Richtung Holleben kommend in Richtung Rattmannsdorf. An der Kreuzung Neustädter Str. – Str. des Friedens beabsichtigte er in die Straße des Friedens einzubiegen. Dabei übersah er die aus Richtung Rattmannsdorf. kommende 49jährige Hyundai-Fahrerin. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 7000 Euro. Das im Hyundai mitfahrende Kind war nach dem Unfall stark verängstigt. Zum Trost schenkten ihm die aufnehmenden Beamten einen Polizeiteddy.

Fahren unter Alkohol
Am 17.02.2010 gegen 15.00 Uhr führten die Beamten in Querfurt, Eislebener Str. bei einem 43jährigen VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle durch. Bei dem Gespräch wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Gemessener Wert 0,97 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.