Polizeibericht Saalekreis vom 23.10.2009

von 23. Oktober 2009

Diebstahl aus Pkw
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag wurde durch unbekannte Täter in Merseburg, A.-Keller-Str. aus einem Peugeot das Navigationsgerät entwendet. Durch die Täter wurde die Seitenscheibe des Pkw eingeschlagen und aus dem Handschuhfach das Navigationsgerät gestohlen. In gleicher Nacht wurde aus einem Lkw Peugeot das Autoradio und ein Handy entwendet. Auch hier zerschlugen die Täter die Seitenscheibe und drangen in das Fahrzeug ein. (Merseburg, Str. des Friedens)

Verkehrsunfall Wild
In den Abendstunden des 22.10.2009 kam es zu mehreren Unfällen unter Beteiligung von Wild. So befuhr ein Daewoo-Fahrer in Oberthau die Ammendorferstr. in Richtung Raßnitz und prallte am Ortsausgang mit einem Dachs zusammen. Entstandener Schaden ca. 750 Euro.
In der Ortslage Günthersdorf befuhr ein Mercedes-Fahrer die B181 und prallte mit einem Reh zusammen. Schadenshöhe ca. 2000 Euro. Ein BMW-Fahrer befuhr die Verbindungsstr. von Friedensdorf zur B181. Kurz vor der Auffahrt zur Bundesstraße querte ein Reh die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Schaden ca. 1000 Euro. In den Morgenstunden des 23.10. befuhr ein Skoda-Fahrer die Str. an der Reichsbahn in Benndorf. Kurz vor der Flurstr. querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.