Polizeibericht Saalekreis vom 24.11.2010

von 24. November 2010

Einbruch in Einfamilienhaus
Am Dienstag drangen unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser in Sietzsch, Westring ein. Sie hebelten die Eingangstüren auf und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass in einem Fall Schmuck- und Wertgegenstände entwendet wurden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Sachbeschädigung
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch beschädigten unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Telefongeschäftes in Merseburg, Hölle. Sie warfen einen Müllbehälter gegen die Scheibe. In den Shop gelangten sie nicht.

Diesel entwendet
In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurden von einer Baustelle in Merseburg; Joachim-Quantz-Straße aus einem Arbeitsgerät 300 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der oder die unbekannten Täter öffneten den Bauzaun und gelangten somit auf das Baustellengelände.

Verkehrsunfall
Am 23.11.2010 gegen 20.45 Uhr ereignete sich auf der L172 ein Verkehrsunfall. Ein 25jähriger BMW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Ziegelroda. Ca. 1km hinter der Wildwarnanlage in Richtung Ziegelroda überquerte plötzlich eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem Wildschwein. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Am 23.11.2010 gegen 19.15 Uhr ereignete sich auf der K2272 (Winkel/Gatterstädt) ein Verkehrsunfall. Ein 26jähriger Renault-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Gatterstädt. In einer Rechtskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und auf den Randstreifen. Hier lenkte er gegen, kam in dessen Folge wieder auf die Fahrbahn. Im weiteren Verlauf
drehte sich der PKW und rutschte in den linken Straßengraben. Hier kam er entgegen seiner Fahrtrichtung zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Am 23.11.2010 gegen 15.30 Uhr ereignete sich in Leuna ein Verkehrsunfall. Eine 32jährige Renault-Fahrerin befuhr die Spergauer Straße in Richtung Spergau. Auf Höhe der van´t-Hoff- Straße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 58jährige Dacia-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr. Durch den Aufprall wurde die Renault-Fahrerin verletzt An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden (ca. 12.000 Euro).

Am 23.11.2010 gegen 21:00 Uhr ereignete sich ein auf der L 173 ein Verkehrsunfall. Ein 21jähriger Fahrer eines PKW Ford befuhr die Landstraße aus Richtung Benkendorf kommend in Richtung Salzmünde, als ca. 50m vor dem Ortseingang Salzmünde ein Wildschwein von rechts nach links auf die Fahrbahn lief und mit dem Fahrzeug kollidierte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000,-€.

Am 23.11.2010 gegen 13:45 Uhr ereignete sich auf der L 156 ein Verkehrsunfall. Ein 21jähriger Fahrer eines PKW Citroen befuhr die Landstraße aus Richtung Höhnstedt kommend in Fahrtrichtung L 80. Ca. 500 Meter hinter dem Ortsausgang Höhnstedt kam er beim Durchfahren einer Linkskurve ins rutschen und dadurch nach links von der Fahrbahn ab. In dessen Folge stieß er gegen die Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum stehen. Der Fahrer verletzte sich durch den Unfall leicht. Entstandener Sachschaden ca. 6000,-€.