Polizeibericht Saalekreis vom 31.07.2009

von 31. Juli 2009

Verkehrsunfall Merseburg 30.07.2009 / 15:20 Uhr
Die 45jährige Fahrerin eines PKW Toyota befuhr die Weißenfelser Straße in Richtung Leuna. Die Fahrerin wollte nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen und beachtete hierbei nicht einen PKW Opel, welcher sich im Gegenverkehr befand.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei ein Schaden von
ca. 6.000 Euro entstand.

Wildunfall 31.07.0009 / 07:45 Uhr
Eine 28jährige Fahrerin eines PKW Seat befuhr die B80 aus Eisleben kommend in Richtung Halle. Ca. 800m vor der Kreuzung Köchstedt lief ein Reh von links kommend auf die Fahrbahn, diesen konnte die Fahrzeugführerin nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Reh zusammen.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000,- €.

Versuchter Wohnungseinbruch
In den frühen Morgenstunden versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Beesenstedt einzubrechen.
Gegen 04:00 Uhr nahm der 53jährige Bewohner Geräusche an der Hauseingangstür war. Er rief laut, dass er die Polizei verständigen werde. Daraufhin hörten die Geräusche auf. Nach Prüfung der Tür stellte er fest, dass diese beschädigt wurde. Sachschaden ca. 150,-€.