Polizeibericht vom 04. 05. 2005

von 4. Mai 2005

Verkehrsunfall
Heute gegen 09.16 Uhr ereignete sich auf der Europachaussee ein Verkehrsunfall. Ein Hallenser befuhr mit einem Opel Vectra die Straße in Richtung Leipziger Chaussee. Etwa 300 Meter vor der Abfahrt Dieselstraße kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei streifte der PKW einen großen Vorwegweiser. Anschließend fuhr er eine Straßenleuchte um. Im Straßengraben kam das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der 57jährige aus dem Fahrzeug befreit und verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Reifenstecher gestellt
Ein Passant alarmierte gestern Abend gegen 23.00 Uhr die Polize darüberi, dass sich in der Liebenauer Straße zwei Personen an Fahrzeugen zu schaffen machen. Als die Männer ihn bemerkten, flüchteten sie. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie bereits an 7 PKW je einen Reifen zerstochen.
In der Damaschkestraße konnte das Duo von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden.
Es handelt sich um zwei Hallenser im Alter von 19 Jahren. Beide standen unter Alkohol (0,79 und 1,98 Promille). Beide führten ein Messer bei sich, diese wurden sichergestellt.

Geldbörse entwendet
Heute gegen 00.15 Uhr wurde ein 19jähriger in der Zachowstraße von 3 Personen angesprochen. Danach hielten ihn zwei der Täter fest, der Dritte durchsuchte den Hallenser und entwendete ihm die Geldbörse.

Einbruch in Gartencenter
Unbekannte Täter drangen heute Nacht gegen 01.15 Uhr, vermutlich mit einem Geländewagen, in den Verkaufsraum eines Gartencenters in Morl (Rosa-Luxemburg-Straße) ein.
Aus diesem entwendeten sie nach einem ersten Überblick etwa 10 Motorsensen- und sägen. Nach wenigen Minuten flüchteten die Täter mit der Beute.
Anwohner bemerkten dies und alarmierten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Suche nach den Dieben verlief negativ.
Der Sachschaden beträgt ca. 15 bis 20 Tausend Euro.

Verkehrsunfallzahlen vom 03.05.05
Halle: 30 Unfälle mit 5 verletzten Personen
Saalkreis: 6 Unfälle mit 2 verletzten Personen