Polizeibericht vom 11. 02. 2005

von 11. Februar 2005

Erwischt
Am Donnerstag gegen 13.50 Uhr beschmierte ein 15jähriger eine Scheibe in der Straßenbahn mit einem Eddingstift. Dies wurde von dem Tramfahrer bemerkt und die Polizei alarmiert. Gegen den Jugendlichen aus dem Saalkreis wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Er hatte in seinem Rucksack eine geringe Menge Drogen.
Bereits Donnerstag Nacht um 02.25 Uhr war ein 16jähriger und sein Begleiter in der Kröllwitzer Straße erwischt worden, als er dort mit einem Eddingstift in Aktion war. Eine Befragung ergab, dass das Duo zuvor in der Dölauer Straße tätig war. Dort hatten die 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen ein Gebäude mit einem Schriftzug (7,50 m x 1,40 m) besprüht. Einer von ihnen hatte außerdem eine geringe Menge Drogen (0,4 Gramm, vermutlich Cannabis) bei sich.

Verkehrsunfallzahlen 10.02.2005
Halle: 25 Unfälle mit zwei verletzten Personen
Saalkreis: 5 Unfälle mit einer verletzten Person