Polizeibericht vom 22. 02. 2005

von 22. Februar 2005

Mehrere Einbrüche geklärt
Wegen mehrerer Einbrüche über einen längeren Zeitraum wurden in der vergangenen Woche vier Tatverdächtige in Halle festgenommen. Gegen sie wurde mittlerweile Haftbefehl erlassen und verkündet. Bisher werden der Tätergruppe 6 Einbrüche im Stadtgebiet von Halle zur Last gelegt, so unter anderem im Januar diesen Jahres in ein Möbelhaus, im Februar in ein Autohaus und einen Baumarkt. Hauptsächlich hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen, aber auch gut verkäufliche Gegenstände (Handys, PC-Technik u.a.) wurden zur Finanzierung des Lebensunterhaltes entwendet. Das polizeibekannte Quartett im Alter von 26 bis 28 Jahren war etwa ab Mitte 2004 tätig. Derzeit dauern die Ermittlungen an, da vermutlich weitere Einbrüche in nicht geringem Umfang auf ihr Konto gehen.

Verkehrsunfallzahlen 21.02.2005
Halle: 18 Unfälle mit 4 verletzten Personen
Saalkreis: 5 Unfälle ohne verletzte Personen