Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 2. Mai 2019

Allstedt / PKW-Teile entwendet

Während einer Veranstaltung auf dem Flugplatzgelände Allstedt am gestrigen Nachmittag geriet ein PKW BMW aus unbekannter Ursache in Brand. Das Feuer wurde vor Ort gelöscht. Der Fahrzeughalter organisierte zum Abtransport des beschädigten Fahrzeuges einen Anhänger. Als er gegen 21:30 Uhr wieder auf dem Veranstaltungsgelände war, musste er feststellen, dass in der Zwischenzeit die noch unbeschädigten Teile wie z.B. Stoßstange, Beleuchtung und Kühlergrill von unbekannten Tätern entwendet worden war. Hinweise zu Tätern liegen nicht vor.

Roßla / Ohne Führerschein unterwegs I

Bei einer Verkehrskontrolle gegen 22:45 Uhr in der Halleschen Straße wurde ein PKW Opel überprüft. Der Fahrzeugführer konnte keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass die Fahrerlaubnis dem 37-jährigen Hettstedter bereits entzogen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Klostermansfeld / Ohne Führerschein unterwegs II

Am heutigen Vormittag wurde in Klostermansfeld bei einer Verkehrskontrolle ein PKW angehalten und überprüft. Dabei ergab sich, dass die 60-jährige Fahrzeugführerin ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihr schon vor einigen Jahren entzogen. Zur Abgabe des Führerscheines kam es bisher nicht. Er wurde nun durch die Polizei sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrslage

Eisleben / Gerbstedt Chaussee / 01.05.2019 18:20 Uhr
An der Einmündung zur B 180 fuhr aus Unachtsamkeit ein Kleintransporter auf einem vor ihm haltenden PKW auf. Dabei wurde ein Fahrzeuginsasse im PKW leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Eisleben / Landstraße 151 / 01.05.2019 20:05 Uhr
Zwischen Eisleben und Polleben kam ein PKW in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegensteuern der Fahrzeugführerin geriet der PKW ins Schleudern und kommt nach links von der Fahrbahn ab. Hier prallte das Fahrzeug in die Böschung. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Wallhausen / Landstraße 151 / 02.05.2019 04:45 Uhr
Auf der Straße zwischen Hohlstedt und Wallhausen kollidierte ein PKW mit einem Wildschein, da die Straße querte. Das Tier entfernte sich von der Unfallstelle. Ein Jagdpächter wurde mit der Nachsuche beauftragt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Klostermansfeld / Bahnhofstraße / 02.05.2019 07:20 Uhr
Unachtsamkeit führte zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Dabei entstand Sachschaden an den Fahrzeugen von ca. 2.500Euro. Personen wurden nicht verletzt.