Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 3. Januar 2019

Eisleben, beschädigter Zigarettenautomat

Unbekannte Täter beschädigten gestern Mittag einen Zigarettenautomaten in der Helbraer Straße in Eisleben. Nach ersten Erkenntnissen wurden für die Tat pyrotechnische Erzeugnisse verwendet. Ob Zigaretten aus dem Automaten fehlen, kann bislang nicht gesagt werden. Die Polizei kam vor Ort und konnte Spuren sichern, ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Wimmelburg, alkoholisierter Autofahrer kontrolliert

Am Mittwochmorgen gegen 09:00 Uhr fiel, seiner Fahrweise, der Fahrer eines Pkw zwei Polizeibeamten auf. Sie hielten ihn an und kontrollierten den Fahrer, welcher schon augenscheinlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 1,99‰. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen, sein Führerschein wurde sichergestellt, die Fahrt war für ihn sofort beendet.

Allstedt, Autofahrt mit gefälschten Kennzeichen gestellt

Gestern Nachmittag wurde von Polizeibeamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Pkw festgestellt, an welchen Kennzeichentafeln angebracht waren, welche für eine anderen Pkw ausgegeben waren. An den Tafeln waren hierbei noch gefälschte Landkreisplaketten angebracht, welch den Eindruck einer ordnungsgemäßen Zulassung erwecken sollten. Der Beschuldigte räumte ein, dass die Kennzeichen angebracht hatte. Im Verlauf der Kontrolle wurde dann auch bekannt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zum Zeitpunkt der Kontrolle unter Drogeneinfluss stand. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Führerschein, Fahrens unter Drogeneinfluss und den Besitz illegaler Drogen.

Hettstedt, Kinder während der Autofahrt nicht ausreichend gesichert

Mit einem höheren Bußgeld muss die Mutter von 3 Kindern rechnen, welche ohne angelegten Sicherheitsgurt im Auto der Mutter mitfuhren. Festgestellt wurde die Autofahrt gestern in der Franz-Mehring-Straße in Hettstedt. Auch die notwendigen Kindersitze fehlten, was die Mutter nicht abhielt, ihre Kinder zu im Auto mitzunehmen. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt.

Arnstein, Diebstahl eines „Pocket Bike“ aus Gartenlaube

Der Pächter eines Gartens erstattete gestern Anzeige wegen Diebstahls. Unbekannte Täter drangen unter Anwendung von Gewalt einen Garten einer Kleingartenanlage im Plamsplan ein und entwendeten ein sogenanntes „Pocket Bike“, welcher der Pächter auf seiner Terrasse abgestellt hatte. Weiterhin wurde der Schuppen gewaltsam geöffnet und daraus dann mehrere Werkzeuge entwendet. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen, welche noch andauern.

Eisleben, Flucht nach Verkehrsunfall

Gegen 13:00 am gestrigen Tag ereignete sich in der Halleschen Straße ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. Der Fahrer des Transporters überholte eine Frau in ihrem Pkw, ordnete sich jedoch zu zeitig wieder nach rechts ein, es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des Kleintransporters hielt jedoch nicht an und sondern setzte seine Fahrt fort, ohne sich bekannt zu machen. Am Pkw der Frau entstand ein Blechschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro, gegen den Fahrer des Kleintransporters wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.