Meldungen aus dem Saalekreis

von 26. April 2015

Aus der Wohnung wurde ein Fernseher der Marke Blaupunkt sowie einen Monitor der Marke Acer entwendet.

Trunkenheit im Verkehr

Ein 40jähriger Fahrer eines PKW Opel wurde am Freitagabend, gegen 18.15 Uhr im Obhäuser Weg in Querfurt durch die Polizei kontrolliert. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von ca. 1,15 Promille gemessen. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Samstag in einen Einkaufsmarkt in der Hauptstraße in Lochau ein. Dazu schlugen die Täter eine Scheibe des Marktes ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl

Eine 87jährige Frau wurde am Samstagvormittag Opfer eines Diebstahls. Die Frau war zum Einkauf in einem Supermarkt am Gerichtsrain in Merseburg. Dazu hatte sie die Handtasche mit der darin befindlichen Geldbörse im Einkaufswagen abgelegt. Beim Bezahlen stellte sie den Verlust ihrer Geldbörse mit darin befindlichen Bargeld, Ausweisdokumenten, Geld- und Versicherungskarten und weiteren persönlichen Dokumenten fest.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte Täter brachen in ein im Umbau befindliches Gebäude in der Klobikauer Straße in Merseburg ein. Dazu hebelten sie eine hintere Eingangstür des Objektes auf und entwendeten aus dem Haus Gas- und Wasserleitungen aus Kupfer. Die genaue Schadenshöhe steht nicht fest.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte Täter brachen am Samstag in einen am Parkplatz des Schießstandes Salzmünde abgeparkten PKW Opel ein. Dazu wurde die Seitenscheibe des Autos eingeschlagen und eine im Fahrzeuginneren befindliche Handtasche mit Geldbörse entwendet. Neben Bargeld ist der Verlust von Ausweisdokumenten, Chipkarten und persönlichen Dokumenten zu beklagen.

Diebstahl

Ein 18jähriger Mann wurde am Samstagnachmittag beim Ladendiebstahl erwischt. Der Mann befand sich in einem Einkaufsmarkt im Kollenbeyer Weg in Merseburg und steckte verschiedene Dinge in seinen Rucksack. Durch den Ladendetektiv wurde der Mann festgehalten und die Polizei gerufen. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden als Diebesgut elektronische Kleingeräte und Essen festgestellt. Die Ware hatte einen Wert von ca. 130,-€.

Trunkenheit im Verkehr

Ein 25jähriger Fahrer eines PKW BMW wurde am Sonntagmorgen, gegen 00.45 Uhr in der Krumpaer Landstraße in Mücheln durch die Polizei kontrolliert. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von ca. 1,3 Promille gemessen. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. Der Führerschein wurde sichergestellt.