Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 23. November 2017

Einbruch in Wohnhaus

Im Petersberger Ortsteil Teicha drangen unbekannte Täter am Mittwoch zwischen 07.15 Uhr und 18.25 Uhr gewaltsam durch ein Fenster in ein Wohnhaus ein. Es wurden alle Räume durchsucht und nach einem ersten Überblick ein i-Pad entwendet. Ob weitere Dinge gestohlen wurden, ist noch in Prüfung. Der Sachschaden durch den Einbruch liegt bei 1.000,- Euro.

Containerbrand

Donnerstag gegen 03.00 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei in Merseburg, Naumburger Straße zum Einsatz. Vor Ort wurden zwei brennende Müllcontainer festgestellt, ein dritter wurde durch die Flammen beschädigt ebenso Teile der Umzäunung des Containerstellplatzes. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Feuer wurden aufgenommen.

Diebstahl aus PKW

Unbekannte Täter brachen am Donnerstag zwischen 07.15 Uhr und 10.35 Uhr in einen in Teutschenthal, Ortsteil Holleben in der Weinbergstraße abgestellten PKW ein. Nach Einschlagen einer Seitenscheibe wurde ein auf der Mittelkonsole abgelegtes Smartphone gestohlen.
Innerhalb von 15 Minuten (zwischen 11.00 Uhr und 11.15 Uhr) am heutigen Tag schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines in Mücheln, Branderodaer Straße (Parkplatz Friedhof) geparkten PKW ein und stahlen eine auf der Rückbank abgestellte Handtasche samt persönlichen Dokumenten, Geldkarte und Handy. Die Polizei weißt nochmals daraufhin, keine Gegenstände sichtbar im Fahrzeug liegen zu lassen, sei es auch nur für eine kurze Zeit.

Verkehrsunfälle

23.11.2017; 06.45 Uhr; Braunsbedra OT Roßbach; K2169
Zwischen Roßbach und Reichardtswerben kollidierte ein PKW Audi mit einem Reh, welches plötzlich die Straße querte. Das Reh überlebte den Unfall nicht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

23.11.2017; 06.53 Uhr; Merseburg, Weißenfelser Straße
Ein PKW VW bog von der Lessingstraße nach in links in die Weißenfelser Straße ab und stieß dabei mit einem PKW zusammen, der die Weißenfelser Straße in Richtung Naumburger Straße befuhr. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

23.11.2017; 11.35 Uhr; Merseburg, Geusaer Straße
Ein PKW Rover befuhr die Geusaer Straße in Richtung B91 in der geradeaus führenden Spur und wechselte in die Spur für Linksabbieger. Der Fahrer beachtete beim Spurenwechsel nicht einen dort fahrenden PKW Skoda und es kam zum Zusammenstoß. Es gab keine Verletzten, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.