Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 14. April 2020

Diebstahl

Dienstagmorgen gegen 06:45 Uhr wurde der Polizei ein Diebstahl in Leuna, Nelkenweg gemeldet. Unbekannte Täter entwendeten ca. 120 Meter Kupferkabel. Der entstandene Schaden wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Strafanzeige wurde aufgenommen.

Verkehrskontrolle

In Mücheln, Beethovenstraße wurde am Montagabend ein PKW Opel kontrolliert. Bei dem 41-Jährigen Fahrer konnte Alkohol in der Atemluft festgestellt werden. Ein erfolgter Test ergab einen Wert von 0,98 Promille. Gegen den Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige geschrieben.

Einbruch

In der Zeit vom Montag 18:00 Uhr auf Dienstag 12:00 Uhr wurde in Schkopau, Höchststraße in einen Keller eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Gebäude und entwendeten aus dem Keller mehrere Baumaschinen. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen wurden vor Ort eingeleitet.

Kontrolle

Während der Streifentätigkeit fiel, in der Nacht von Montag auf Dienstag, den Beamten in Bad Lauchstädt OT Schafstädt, Merseburger Straße ein ab geparkter PKW auf. Eine Kontrolle ergab, dass für den PKW Lada kein Versicherungsschutz mehr besteht und das Fahrzeug zu entstempeln ist. Dies wurde durch die Beamten realisiert und eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzt gefertigt.