Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 3. November 2016

Diebstahl aus PKW

In den Abendstunden des 02.11.2016 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Steigerstraße abgestellten PKW Seat zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Unterlagen entwendet wurde.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Bad Dürrenberg, Promenade eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 50 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW BMW mit gemessenen 48 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 25 Euro Verwarngeld rechnen.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in einen Bauwagen im Bereich einer Baustelle in Möritzsch ein. Sie hebelten die Tür auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 03.11.2016 gegen 07.15 Uhr ereignete sich im Bereich Steigra ein Verkehrsunfall. Ein 63 jähriger Opel-Fahrer befuhr die L 177 aus Richtung Kalzendorf in Richtung B 180. Zeitgleich befuhr eine 47 jährige VW-Fahrerin die B 180 aus Richtung Gleina in Richtung Barnstädt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 03.11.2016 gegen 05.30 Uhr ereignete sich im Bereich Zaschwitz ein Verkehrsunfall. Ein 29 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße Fienstedt – Zaschwitz. Ca. 1,5 km vor der Ortslage Zaschwitz querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 03.11.2016 gegen 06.45 Uhr ereignete sich im Bereich Nehlitz ein Verkehrsunfall. Eine 25 jährige Seat-Fahrerin befuhr die L 145 von Nehlitz nach Frößnitz. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zu Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.