Polizeirevier Saalekreis

von 17. Januar 2016

Der 27jährige Inhaber des Fahrzeughandels verfolgte den 24-jährigen und stellte ihn auf Höhe der Kreuzung Am Krümmling/Zur Hohen Bude. Der 24-jährige nahm eine aufgefundene Eisenstange und schlug damit dem Fahrzeughändler auf den Kopf und versuchte zu flüchten. Der 27-jährige, welcher eine Kopfplatzwunde erlitten hatte, verfolgte daraufhin den Täter stellte ihn unweit, schlug und trat auf ihn ein, sodass auch dieser Verletzungen erlitt. Der 24-jährige erlitt eine Unterarmfraktur und Verletzungen im Oberschenkelbereich. Die hinzugerufene Polizei stellte die Eisenstange sicher, sicherte weitere Spuren und nahm Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen am Samstagvormittag in der Branderodaer Straße in Mücheln in einen PKW Opel Corsa ein. Der PKW war auf dem Parkplatz eines Friedhofes abgeparkt. Die Täter schlugen die Seitenscheibe des Fahrzeuges ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren eine Tasche mit persönlichen Gegenständen. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Samstag vom Grundstück eines Autohofes in der Südstraße in Holleben vier Kompletträder eines PKWs. Der Schaden beträgt circa 900 €.

Räuberischer Diebstahl

Ein 30-jähriger Ladendieb wurde am Samstagnachmittag in einem Einkaufszentrum in Günthersdorf durch einen Ladendetektiv nach dem Passieren der Kassenzone gestellt. Der 30-jährige hatte zuvor zwei Paar Kinderschuhe im Wert von circa 40 € versteckt und wollte das Objekt verlassen. Nach der Kassenzone wurde er durch den Detektiv angehalten. Der Mann versuchte sich jedoch mit Schlägen gegen Detektiv zu erwehren und zu flüchten, konnte jedoch festgehalten werden. Strafanzeige wegen räuberischem Diebstahl wurde erstattet.

Gefährliche Körperverletzung

Ein 23jähriger Mann wurde am Sonntagmorgen in der Straße zur Linde in Spergau durch mehrere unbekannte Männer zusammengeschlagen und erlitt dadurch Verletzungen im Kopfbereich. Durch Zeugen wurde der Mann vor einer Gaststätte aufgefunden und die Polizei informiert. Der 23Jährige wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Klinikum verbracht.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Ein 20jähriger Radfahrer wurde durch die Polizei am Sonntagmorgen, gegen 02.45 Uhr in der Spergauer Straße in Spergau durch die Polizei kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,7 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Strafanzeige erstattet.