Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 7. September 2014

Ladendiebstahl mit Waffe

Am Samstagabend, gegen 17.00 Uhr konnten in einer Filiale eines Drogeriemarktes in Merseburg, Kollenbeyer Straße durch den Ladendetektiv und einen Kunden zwei Diebe (30 Jahre und 25 Jahre) gestellt werden. Die Diebe hatten zuvor Kosmetika im Wert von ca. 300€ aus dem Warenträger entnommen und in einen mitgeführten Rucksack gepackt. Die Männer versuchten zu flüchten, konnten jedoch durch den Kunden, den Ladendetektiv und das Verkaufspersonal festgehalten werden. Beim Eintreffen der Polizei und der sich anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten noch ein Einhandmesser bei einem der Diebe.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Der 38jährige Fahrer eines PKW Renault wurde am Samstagabend, gegen 22.15 Uhr in Merseburg, Apothekerstraße durch eine Polizeistreife angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und Strafanzeige gegen ihn erstattet.

Verkehrsunfälle

06.09.2014, 15.00 Uhr, Teutschenthal, Friedrich-Henze-Straße, a.H. Poststraße

Der Fahrer eines PKW Mitsubishi wollte in die Poststraße einbiegen, musste jedoch aufgrund von Gegenverkehr verkehrsbedingt halten. Der dahinter befindliche Fahrer eines PKW Daewoo fuhr ungebremst auf den vor ihm stehenden PKW auf. Es kam zum Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Der Fahrer des PKW Mitsubishi klagte über Nacken- und Kopfschmerzen.