Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 28. Juli 2019

Im Stadtweg von Tagewerben verunfallte gestern Abend gegen 19:05 Uhr ein 16-Jähriger mit seinem Krad. Bei einem Abbiegevorgang hatte der Jugendliche die Kontrolle über das Zweirad verloren und war zu Fall gekommen. Dabei zogen er sich sowie seine 18-jährige Begleiterin mehrere Blessuren zu und wurden deshalb zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

In Freyburg verunfallte gestern Abend gegen 19:20 Uhr ein 87-jähriger Mann mit seinem Fahrrad und verletzte sich dabei schwer. Der Mann war dort mit mehreren anderen Personen unterwegs. Beim Befahren eines kurvigen Geländes verlor er die Kontrolle über sein Rad, kam von der
Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Dabei brach er sich vermutlich eine Schulter. Der Rentner wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Heute früh gegen 01:40 Uhr brannte am Platz der Deutschen Einheit in Zeitz ein Imbisswagen. Es entstanden erhebliche Sachschäden. Der Schaden wird auf etwa 25 000,- Euro beziffert. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.