Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 22. August 2018

Brand im Wohnhaus am 20.08.2018 inMolmerswende

Wie berichtet, kam es in den frühen Abendstunden des 20.08.2018 zu einem Wohnhausbrand mit einem Sachschaden von ca. 100.000,00 Euro. Nach erfolgter kriminaltechnischer Brandortuntersuchung gehen die Ermittler derzeit von einem Defekt eines technischen Gerätes in der Küche als Brandursache aus. Die Ermittlungen sind allerdings noch nicht abgeschlossen.

Brandstiftung inGroßörner

Zeugen bemerkten gestern kurz nach dem Mittag Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Schlagbaum und informierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehren Hettstedt, Mansfeld und Großörner eilten vor Ort und löschten in einer Wohnung mehrere kleine Feuer. Der 35-jährige Wohnungsinhaber wurde ebenfalls in der Wohnung angetroffen. Er war unverletzt. Auf Grund der Rauchentwicklung wurden die Bewohner des Hauses kurzzeitig aus ihren Wohnungen evakuiert. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden in der Brandwohnung wird derzeit mit 500,00 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hühnerdiebstahl inRothenschirmbach

Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Mittwoch von einem Grundstück 18 Hühner, darunter mehrere Wachteln. Vom Täter fehlt jede Spur.

Autoradio in Rotteldorf entwendet

Aus zwei in einer Scheune abgestellten PKW vom Typ Wartburg, welche nicht mehr fahrbereit sind, entwendeten Unbekannte jeweils die Autoradios. Der Schaden ist noch nicht ermittelt.

Geschwindigkeitskontrollen

Am gestrigen Tage wurden im Bereich Eisleben verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurde in der Gerbstedter Straße ein PKW-Fahrer mit 73 km/h gemessen. Erlaubt sind an dieser Stelle 50 km/h. In der Freistraße waren bei erlaubten 30 km/h von 303 überprüften Fahrzeugen 48 zu schnell unterwegs. Der höchste gemessene Wert betrug 56 km/h. In der Kasseler Straße waren vier Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Der höchste Wert wurde mit 68 km/h gemessen. Erlaubt sind an der Stelle 50 km/h.

Verkehrunfälle

Welbsleben / Welbslebener Hauptstraße / 21.08.2018 14:10 Uhr

beim Linksabbiegen in den Siedlungsweg beachtete der Fahrer eines Kleinkraftrades vom Typ Simson nicht den bereits im Überholvorgang befindlichen PKW und stieß mit diesem zusammen. Der Mopedfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird mit ca. 1.500,00 Euro angegeben.

Eisleben / Hauptstraße / 22.08.2018 09:45 Uhr

Beim Rechtsabbiegen aus der Luisenstraße übersah der Fahrer eines PKW die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin auf der Hauptstraße und kollidierte mit dieser. Die 65-Jährige stürzte mit dem Rad und zog sich leichte Verletzungen zu, die in einer Klinik behandelt werden mussten. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird mit 700,00 Euro angegeben.

Klostermansfeld / Bahnhofstraße / 22.08.2018 11:45 Uhr

Der 15-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades vom Typ Simson beachtete nicht den Wechsel der Farbgebung der Lichtsignalanlage einer Fußgängerampel und bemerkte auch nicht, dass ein Fußgänger, ein sieben jähriges Kind, bereits die Fahrbahn betreten hatte. Beide stießen zusammen und das Kind stürzte. Auf Grund seiner Verletzungen musste es in eine Klinik verbracht werden.