Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 13. Februar 2022

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Eisleben- In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde in der Straße „Nußbreite“ mehrere Häuser mit Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen beschmiert. Hinweise auf den oder die unbekannten Täter liegen bisher nicht vor.

Sachbeschädigung

Eisleben- Unbekannte Täter zerkratzten zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag mit einem Gegenstand einen in der Lutherstraße geparkten PKW rundherum. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000,- Euro.

Brand Müllcontainer

Hettstedt- In der C.Chr.-Agthe-Straße brannten am Sonntag kurz vor 05.00 Uhr drei Müllcontainer. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Verkehrsunfälle

Sangerhausen- Im Kreuzungsbereich Erfurter Straße / B86 kam es Samstag gegen 09.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein befuhr die Erfurter Straße und musste bei PKW musste bei Rot an der Ampel halten. Der Fahrer des nachfolgenden Wagens bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

Arnstein OT Alterode- Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Samstag kurz nach 13.00 Uhr zur seitlichen Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem PKW. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Hettstedt OT Walbeck- Samstag gegen 13.15 Uhr wollte ein PKW von der Adolf-Kolping-Straße nach links in das Gewerbegebiet Kämmeritzer Weg abbiegen. Dabei beachtete die Fahrerin nicht ein entgegenkommendes Auto und es kam zur Kollision. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

Hettstedt OT Wiederstedt- Nach einem gemeinsamen Umtrunk in einem Garten gerieten Samstag gegen 18.00 Uhr zwei Männer in Streit. Ein Beteiligter schlug seinen Kontrahenten mehrfach, dieser erlitt leichte Blessuren.

Sangerhausen- Höhe Abzweig Riestedt auf der B86 ereignete sich Sonntag gegen 06.20 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin wurde nach ihren Angaben von einem PKW mit eingeschaltetem Fernlicht geblendet, der zudem teilweise auf ihre Fahrbahn kam. Sie versuchte nach auszuweichen, der Wagen geriet ins Rutschen und kam im Straßengraben zum Stehen. Das andere Fahrzeug setzte seine Fahrt fort. Die Autofahrerin kam leichtverletzt in ein Krankenhaus, der Wagen musste abgeschleppt werden.