Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 31. Januar 2022

Brücken-Hackpfüffel / Feuer im Hinterhof

Eine zur Entsorgung auf dem Hinterhof abgelegte Matratze wurde am gestrigen Nachmittag von Unbekannten angezündet. Das Feuer beschädigte ebenfalls eine Mülltonne. Die Feuerwehren Wallhausen, Brücken und Hackpfüffel kamen mit vier Fahrzeugen zum Löschen zum Einsatz. Zum Verursacher liegen keine Erkenntnisse vor.

Sangerhausen / Einbruch in Gartenlaube

Unbekannte drangen in eine Gartenlaube in der Gartenanlage „Einigkeit“ ein und entwendeten nach dem ersten Überblick eine Oberfräse.

Sangerhausen / Verfassungsfeindliche Symbole gesprüht

Mit grüner Farbe wurden verfassungsfeindliche Symbole an der Fassade einer Kindertagesstätte gesprüht.

Sangerhausen / Automat mit Süßwaren zerstört

In der Göpenstraße wurde kurz vor Mitternacht von Unbekannten ein Automat mit Süßwaren beschädigt. Eine zuvor gemeldete Sprengung hatte sich offensichtlich nicht bestätigt.

Hettstedt / Paketsendungen entwendet

Unbekannte gelangten in einen Zustellstützpunkt der Post und öffneten vorgefundene Pakete. Zum möglichen Diebesgut liegen noch keine Angaben vor.

Uftrungen / Fahrzeugbrand

Am Mittag kam es in einem Stallgebäude zum Brand eines Radladers. Die Feuerwehr Uftrungen zog nach ihrem Eintreffen das Fahrzeug ins Freie und löschte nach. Zeugen hatten bereits mit einem Feuerlöscher schadensbegrenzend eingegriffen. Der Schaden wird trotzdem mit ca. 10.000 Euro angegeben.

Verkehrslage

Riestedt / Bundesstraße 86 / 30.01.2022 17:11 Uhr

Im Kreuzungsbereich B86 / L 223 kollidierten am gestrigen Abend zwei PKW. Dabei wurde ein achtjähriges Kind schwer und eine Vierjährige sowie zwei Erwachsene leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 10.000 Euro.

Wansleben am See / Bundesstraße 80 / 31.01.2022 06:20 Uhr

Mit einem Wildschwein, welches die Straße querte kollidierte ein Kleintransporter am frühen Morgen. Das Tier verschwand von der Unfallstelle. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rottleberode / Landstraße 236 / 31.01.2022 08:44 Uhr

Auf winterglatter Fahrbahn kam ein Transporter ausgangs einer Kurve ins Schleudern und kippte in Richtung eines Bahndammes, der entlang der Straße verläuft. Personen wurden nicht verletzt.

Agnesdorf / Landstraße 234 / 31.01.2022 09:16 Uhr

Auf der Landstraße zwischen Roßla und Agnesdorf kam ein LKW auf verschneiter Straße nach rechts in Rutschen und blieb im Bankett stecken. Ein Abschleppdienst kam zum Einsatz.