Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 9. März 2018

Werkzeuge in Sangerhausen bereitgestellt

Am Vormittag bemerkten Mitarbeiter einer Firma Am Steinberger Weg, dass Arbeitsgeräte vom Typ Makita in Koffern verpackt außerhalb des Abstellortes standen. Unbekannte Täter müssen auf das Firmengelände gelangt sein und haben das mögliche Diebesgut bereitgestellt. Warum der Diebstahl scheiterte, ist nicht bekannt.

Werkzeug in Eisleben entwendet

Aus einem Kleintransporter, der in der Welckerstraße parkte, wurden in der Nacht verschiedene Werkzeugmaschinen wie Akkuschrauber und Handkreissäge entwendet. Der Gesamtschaden muss noch ermittelt werden.

Einbruch in Geschäft inSangerhausen

Unbekannte Täter drangen in ein Modegeschäft in der Göpenstraße ein und entwendeten aus dem Verkaufsraum eine Kaffeemaschine, ein Tablet und eine geringe Summe Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf ca. 450,00 Euro geschätzt. Ein weiteres Modegeschäft An der Gonna war ebenfalls im Visier von unbekannten Tätern. Hier wurde jedoch nur die Schaufensterscheibe beschädigt. Ein Eindringen in den Verkaufsraum gelang den Tätern nicht. Der Schaden wird mit ca. 50,00 Euro angegeben.

Moped in Gerbstedt entwendet

Aus einem Schuppen im Friedeburger Borngrund entwendeten unbekannte Täter ein Moped vom Typ „Star“ aus DDR-Produktion. Das Moped verfügt über kein Versicherungskennzeichen.

Diebstahl aus Transporter inRoßla

Aus einem VW-Transporter, der auf einem Firmengelände parkte, entwendeten unbekannte Täter verschieden Werkzeugmaschinen wie Bohrhammer, Kupferpresse und ein Kernbohrgerät. Alle Maschinen waren in Koffern verpackt. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Verkehrskontrolle inBraunschwende

Gegen 21:00 Uhr führten Polizeibeamte in der Dorfstraße eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde ein PKW Ford angehalten. Dabei stellt sich heraus, dass der 31-jährige Fahrzeugführer kein Unbekannter war und gegen ihn bereits wegen des Fahrens unter Alkoholeinwirkung ermittelt wird. Auch zum Zeitpunkt der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test ergab 1,12 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Beschuldigte keinen besitzt.

Körperverletzung inHettstedt

Beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Supermarktes stieß eine 45-jährige Suzuki-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug gegen einen vorbeifahrenden PKW Opel. Die 23-jährige Fahrerin des PKW Opel und die 45-Jährige gerieten nach dem Unfall in eine verbale und körperliche Auseinandersetzung. Die Jüngere der Damen schlug der Unfallverursacherin mit der Faust ins Gesicht und anschließend ergriff sie den Kopf der 45-Jährigen und schlug ihn auf die Motorhaube eines parkenden PKW. Auf Grund der Verletzungen musste sich die Geschädigte in ärztliche Behandlung begeben.

Verkehrskontrollen

In der kommenden Woche wird das Polizeirevier Mansfeld-Südharz im Zuständigkeitsbereich verstärkt Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Dabei richten die Beamten ihr Hauptaugenmerk auch auf das Anlegen von Sicherheitsgurten, Benutzung von Kinderrückhalteeinrichtungen und die Handybenutzung während der Fahrt. Am 13.03.2018 wird verstärkt im Seegebiet Mansfelder Land die Geschwindigkeit der Fahrzeuge kontrolliert. Über die Ergebnisse werden wir berichten.

Verkehrsunfälle

Lüttchendorf / Bundesstraße 80 /08.03.2018 21:55 Uhr

Beim Abbiegen aus dem Erdborner Weg kam eine 65- jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW Opel von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Möglicherweise sind gesundheitliche Probleme die Ursache für den Unfall. Die Fahrzeugführerin kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik.

Sangerhausen / Am Bergmann / 09.03.2018 07:15 Uhr

Ein Moped Simson kam auf Grund unangepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn beim Rechtsabbiegen ins Rutschen. Die Besatzung stürzte und die 18-jährige Begleiterin verletzte sich leicht. Sie kam zu medizinischen Versorgung in eine Klinik.

Polleben / Gerbstedter Straße / 09.03.2018 08:14 Uhr

Auf der Landstraße zwischen Helmsdorf und Polleben kam ein PKW Peugeot in einer Linkskurve ins Schleudern und stieß gegen eine Leitplanke. Es entstand Sachschaden von ca. 5.200,00 Euro.