Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 25. April 2021

Sachbeschädigung

Samstagmorgen wurde festgestellt, das unbekannte Täter Türen, Schaukästen und Parkplatzschilder eines Einkaufsmarktes sowie Glascontainer in Mansfeld, Plan beschmierten.

Körperverletzung

In Hettstedt Beethovenstraße gerieten am Samstag gegen 18.00 Uhr zwei Männer in Streit. Den verbalen Attacken folgten Tätlichkeiten, die mit leichten Blessuren endeten.

Hundebiss

Samstag gegen 18.40 Uhr wurde in Sangerhausen, Bereich Karl-Marx-Straße ein Fußgänger von einem Hund in Arm und Hand gebissen. Er kam verletzt zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Hundehalterin konnte ermittelt werden, gegen sie wurde Anzeige erstattet.

Betrunken und aggressiv

Ein Betrunkener (28) versuchte am Sonntag gegen 01.40 Uhr einen Passanten (mit Hund) in Hettstedt, Untere Bahnhofstraße zu schlagen. Des Weiteren trat der Mann gegen Gegenstände und beschädigte eine Tür. Als er den Hundebesitzer erneut angriff, wehrte dieser die Schläge ab und brachte den Mann zu Boden. Anschließend begab er sich nach Hause, um die Polizei zu alarmieren. Die Beamten konnten den Beschuldigten in der Mühlgartenstraße feststellen. Da er ärztliche Hilfe benötigte, sollte er mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. In dem Fahrzeug schlug und trat der 28Jährige um sich, verletzte jedoch keine Personen. Gegen ihn wurden diverse Anzeigen erstattet.

Verkehrsunfall

24.04.2021; 11.20 Uhr; Mansfeld, K2333

Zwischen Klostermansfeld und Mansfeld kollidierte ein PKW mit einem Reh, das die Straße querte. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 1.000,- Euro.