Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 19. März 2019

Stolberg / Heckscheibe eingeschlagen

Auch ein Caddy, der in der Niedergasse stand, war in der Nacht das Ziel von unbekannten Tätern. Diese zerschlugen die Heckscheibe des Fahrzeugs. Ins Fahrzeuginnere gelangten die Täter jedoch nicht, da noch zusätzliche Sicherungen im Bereich der Heckscheibe angebracht waren. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Stolberg / Transporter aufgehebelt

Ein Transporter wurde in der Rittergasse aufgehebelt. Von der Ladefläche entwendeten die unbekannten Täter Werkzeuge für den Dachdeckerbedarf im Wert von über 6.000 Euro.

Berga / Handy entwendet

Ebenfalls aus einem Transporter entwendeten unbekannte Täter ein Handy, welches sich noch in der Handy-Halterung befunden hat. Zuvor wurde die Seitenscheibe des Fahrzeuges eingeschlagen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Allstedt / Krad gefunden

In der Nacht zum Dienstag sollte zwischen Nienstedt und Allstedt ein Krad einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer der Kawasaki missachtete das Haltegebot der Polizei und bevorzugte die Flucht. Das Krad wurde kurze Zeit später ohne Fahrer in der Ortslage Allstedt aufgefunden. Gegen Morgen meldete der tatsächliche Fahrzeughalter sein Krad als gestohlen. Unbekannte hätten es in der Nacht aus der unverschlossenen Garage entwendet. Die Ermittlungen laufen.

Verkehrslage

Benndorf / Hauptstraße / 18.03.2019 15:35 Uhr

Ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW ereignete sich auf Höhe des Bahnüberganges. in Fahrtrichtung Klostermansfeld. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Gerbstedt / Am Rittergut / 18.03.2019 15:35 Uhr

Beim Rangieren in der Lieferzone eines Supermarktes stieß ein Sattelzug gegen eine Gebäudeecke des Marktes. Dabei entstand erheblicher Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Der Sattelzug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.