Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 17. März 2019

Körperverletzung

In Südharz, Ortsteil Stolberg unterhielten sich am Samstag gegen 00.40 Uhr mehrere Personen vor einem Wohnhaus. Ein Mann kam auf die drei Personen zu und forderte sie auf, zu gehen. Dabei hielt er einen Schlagstock in der Hand. es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der Beschuldigte versetzte in der weiteren Folge dann einer der drei Personen einen Kopfstoß, einer weiteren einen Faustschlag gegen den Kopf. Beide Frauen wurden ambulant behandelt. Gegen den Beschuldigten wurde Anzeige erstattet und der Schlagstock sichergestellt.

Fahren unter Alkohol

Samstag gegen 03.20 Uhr fiel einer Polizeistreife in Sangerhausen, Erfurter Straße ein PKW VW durch seine auffällige Fahrweise auf. Bei der Kontrolle des Wagens wehte den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Eine Atemalkoholkontrolle bei der 34jährigen Fahrerin ergab 1,9 Promille. es erfolgte eine Blutprobenentnehme durch einen Arzt und die Sicherstellung der Fahrerlaubnis.

Unfall unter Alkohol

Samstag gegen 09.10 verunfallte ein Radfahrer alleinbeteiligt in Sangerhausen, Beyernaumburger Straße. Er kollidierte mit einem neben dem Gehweg stehenden Hinweisschild. Dabei erlitt er Kopfverletzungen und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 2 Promille. Das Hinweisschild wurde hierbei aus der Verankerung gerissen.

Verkehrsunfälle

16.03.2019; 18.55 Uhr; Hettstedt, Adolph-Kolping-Straße

Ein PKW wollte nach links in den Kämmeritzer Weg abbiegen und es kam aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW. Insgesamt drei Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 14.000,- Euro.

17.03.2019; 00.01 Uhr; Südharz OT Stolberg, K2354

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW Skoda, der Kreisstraße aus Richtung Stolberg in Richtung Auerberg befuhr, von der Fahrbahn ab. Der Wagen stieß in der weiteren Folge gegen einen Baum im Straßengraben. Der Fahrer im Alter von 23 Jahren wurde verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Eine Atemalkoholkontrolle bei ihm ergab 1,4 Promille. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 6.000,- Euro).