Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 17. Dezember 2018

Einbruch in PKW

In der Nacht von Sonntag zu Montag drangen unbekannte Täter in einen PKW VW ein, der in der Brachstedter Straße in Landsberg OT Niemberg abgeparkt war. Hierzu schlugen sie die Heckscheibe ein. Aus dem Fahrzeug wurden u.a. mehrere Elektrowerkzeuge entwendet. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Diebstahl Fahrrad

Am Sonntag entwendete ein bislang unbekannter Täter das Fahrrad eines 56-jährigen Geschädigten. Dieser hatte sein schwarz-silbernes Damenrad gegen 16:00 Uhr für ca. 10 Minuten mit einem Fahrradschloss an einem Fahrradständer in der König-Heinrich-Straße in Merseburg angeschlossen. Als er zu seinem Fahrrad zurückkehren wollte, sah er noch, wie ein unbekannter Täter damit davonfuhr. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Fahrrad eingeleitet.

Einbruch in Keller

Am Montagvormittag gegen 11:30 Uhr wurde bekannt, dass unbekannte Täter sich Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Albert-Einstein-Straße in Leuna verschafft hatten. Im Gebäude wurde eine Kellerbox angegriffen. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Diebstahl Kraftstoff

Wie am Montag gegen 12:00 Uhr polizeilich bekannt wurde, entwendeten unbekannte Täter aus einem LKW Mercedes-Benz mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff. Das Fahrzeug war in der Oststraße in Bad Dürrenberg OT Nempitz abgeparkt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000€. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.