Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 13. Februar 2022

Brand

Bad Lauchstädt- In einer Gartenanlage an der Merseburger Landstraße brannte am Samstagabend das Vordach einer Gartenlaube. Es entstand Sachschaden. Ermittlungen wegen Verdachtes der Brandstiftung wurden aufgenommen.

Jugendliche auf Baugerüst

Bad Dürrenberg- Samstag gegen 23.45 Uhr wurde die Polizei informiert, dass auf einem Baugerüst in der Fährstraße Personen herumklettern. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten mehrere Personen in verschiedene Richtungen, einer von ihnen wurde gestellt. Dem Jugendlichen wurde ein Platzverweis erteilt. Hinweise auf Diebstahl oder Sachbeschädigung wurden bisher nicht festgestellt.

PKW brannte nach Unfall

Kabelsketal OT Gröbers- Kurz nach 02.00 Uhr am Sonntag kamen Feuerwehr und Polizei in der Halleschen Straße zum Einsatz. Offensichtlich war ein PKW verunfallt, hatte dabei ein Eckhaus gestreift und kam am Fahrbahnrand zum Stehen. Der Wagen geriet in Brand und brannte vollständig aus. Er wurde sichergestellt. Der Fahrzeugführer war geflüchtet. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfall

Bad Dürrenberg OT Zöschen- Auf der L184 kurz nach dem Abzweig Zöschen wollte ein PKW nach links abbiegen. Ein überholender Wagen kollidierte mit dem PKW, es entstand Sachschaden. Der Unfall ereignete sich Samstag 10.10 Uhr.