Polizeirevier Saalekreis

von 24. August 2021

Kontrolle

Montagabend gegen 23:00 Uhr wurde in Merseburg, Wilhelm-Liebknecht-Straße ein 32-jähriger Kia Fahrer angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,6 Promille. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Fahrrad gestohlen

Von einem Parkplatz am Geiseltalsee wurde über Nacht ein schwarzes, angeschlossenes Mountainbike der Marke Radon JAB gestohlen. Der Wert des Rades wird auf ca. 3.500 € geschätzt. Am Einsatzort wurde eine Spurensuche und-sicherung durchgeführt. Eine Fahndung nach dem Rad wurde herausgegeben und eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.

Verkehrsunfall

Montagmittag gegen 13:00 Uhr verlor in Merseburg, Hallesche Straße ein 32-Jähriger die Kontrolle über seinen PKW Audi. Nach der Kollision mit einer am rechten Fahrbahnrand befindlichen Schutzwand, kam das Fahrzeug in der Bahnunterführung zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Ermittlungen zur Unfallursache wurden eingeleitet. Die Unterführung war zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges halbseitig gesperrt.