Polizeirevier Saalekreis

von 8. Juni 2021

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Gestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr wurde in Merseburg, Sixtistraße eine 79-Jährige von einem schwarzen Geländewagen beim Ausparken angefahren. Die Frau stürzte und wurde leichtverletzt ins Klinikum gebracht. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort.

Motorrad gestohlen

Bereits am Samstag wurde in Kabelsketal, L 168 an einem Feldweg ein Motorrad nach einer Panne abgestellt. Der Besitzer wollte sich später um die Reparatur kümmern. Als der 62-Jährige Montagabend gegen 20:30 Uhr an den Abstellort gelangte, musste dieser das Fehlen seines Motorrades feststellen. Der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.

Kontrolle

Ein 33-jähriger Honda Fahrer wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 02:30 Uhr in Merseburg, Lauchstädter Straße einer Kontrolle unterzogen. Auf Grund erster körperlicher Anzeichen wurde ein Drogenschnelltest, welcher positiv ausfiel, durchgeführt. Nach einer Blutprobenentnahme im Klinikum wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt.

Fahrraddiebstahl

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Mücheln, Beethovenstraße aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses ein schwarzes E-Bike, Typ Bull entwendet. Der Stehlschaden wird auf ca. 1.800 € geschätzt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und eine Fahndung herausgegeben.