Polizeirevier Saalekreis

von 5. Januar 2020

Einbruch – Tatverdächtiger gestellt

Der Einbruch in einen Einkaufsmarkt in Merseburg, Oeltzschner Straße wurde am Sonntag gegen 02.10 Uhr durch Anwohner gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Täter eine Scheibe mittels Steinen eingeschlagen hatte. Der Einbrecher wurde im Einkaufsmarkt gestellt und hatte bereits einiges an Diebesgut „eingesammelt“, so unter anderem Tabakwaren und kosmetische Artikel. Der 31Jährige Merseburger wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Körperverletzung

Sonntag gegen 04.50 Uhr wurde in Mücheln, Schützenhausplatz ein 36Jähriger von zwei unbekannten Tätern geschlagen. Der Geschädigte konnte flüchten und kam verletzt in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfall

05.01.2020; 01.00 Uhr; BAB38 Richtung Göttingen, Merseburg OT Beuna

Ein PKW Audi kollidierte mit einem Wildschwein. Einer der drei Insassen wurde leichtverletzt und vor Ort ambulant behandelt. Am PKW entstand Sachschaden.