Polizeibericht Burgenlandkreis vom 05.04.2009

von 5. April 2009

Sachbeschädigung
Am Sonntag gegen 6.45 Uhr wurden in Weißenfels, Zeitzer Straße sechs Personen gestellt, die Baustelleneinrichtungen zerstört hatten. Außerdem wurden an drei Baumaschinen die Scheiben eingeworfen. Ob dies auch auf das Konto der 18- bis 32jährigen aus Langendorf und Weißenfels geht, wird geprüft.

Verkehrsunfall mit getöteter Person
Freitag, den 03.04.2009, 20:40 Uhr
06636 Laucha, Bundesstraße 176
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend zwischen Laucha und Golzen. Die aus Richtung Laucha kommende 52-jährige Fahrerin eines Nissan Almera kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen den Pfeiler der Eisenbahnbrücke. Beim Aufprall fiel die Beleuchtungsanlage des Fahrzeugs aus. Den unbeleuchteten, nach dem Aufprall quer auf der Fahrbahn stehenden, Nissan streifte beim Ausweichmanöver ein aus Richtung Golzen kommender PKW VW Golf, der wiederum einen ihm entgegenkommenden VW Fox touchierte.
Die im Nissan Almera eingeklemmte Fahrerin konnten die sofort alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Laucha und Freyburg nur noch tot aus dem Fahrzeug bergen.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 176 bis Samstagfrüh gegen 02:45 Uhr gesperrt. Staatsanwaltschaft und Polizei benötigten vor Ort mehrere Stunden für die ersten Ermittlungen zur Unfallursache.