Polizeirevier Saalekreis

von 24. August 2016

Diebstahl Fahrrad

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch kontrollierten die Beamten im Bereich Braunsbedra, Glück-Auf-Straße einen 33 jährigen Radfahrer und eine 26 jährige Fahrradfahrerin. Bei der Kontrolle der Räder wurde festgestellt, dass das Rad des 33 jährigen zuvor durch Diebstahl im Dezember 2015 in Merseburg entwendet wurde. Das Rad wurde sichergestellt.

Geschwindigkeitsmessen

In den Nachmittagsstunden des 23.08.2016 führten die Beamten im Bereich Braschwitz, Zöberitzer Weg eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 6 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Fiat mit gemessenen 53 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 24.08.2016 gegen 00.00 Uhr ereignete sich im Bereich Holleben ein Verkehrsunfall. Ein 23 jähriger VW-Fahrer beabsichtigte von der L 171 (Südstraße) auf ein Grundstück aufzufahren. Aus bisher ungeklärter Ursache verpasste er die Einfahrt, durchfuhr einen Metallzaun und prallte gegen einen Fahnenmast. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Einwirkung von Alkohol stand. Der gemessene Wert lag über 1,3 Promille. Am PKW entstand Totalschaden sowie am Metallzaun und Fahnenmast.

Verkehrsunfall

Am 23.08.2016 gegen 21.00 Uhr ereignete sich im Bereich Hohenweiden ein Verkehrsunfall. Ein 23 jähriger Seat-Fahrer befuhr die PKW die L 171 aus Richtung Holleben in Richtung Hohenweiden. Ca. 200 m vor der Ortschaft Hohenweiden wechselte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 24.08.2016 gegen 11.00 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Lauchstädt ein Verkehrsunfall. Eine 49 jährige VW-Fahrerin befuhr die K 2156 in Richtung DOW-Werke. Ihr entgegen kam ein 74 jähriger Opel-Fahrer. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden die Fahrzeugführer sowie eine Insassin im VW verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zur Unterstützung der Arbeiten am Unfallort waren die Kameraden der Feuerwehr Bad Lauchstädt.