Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 23. Juli 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Dienstag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Schafstädter Straße in Obhausen OT Altweidenbach Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 60 Fahrzeuge gemessen. Zwei Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Am schnellsten war die 36-jährige Fahrerin eines PKW. Sie wurde mit 68 km/h gemessen.

Diebstahl Kennzeichen

In der Nacht von Montag zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von ca. 00:00 bis 01:00 Uhr das amtliche Kennzeichen „MER“ für Merseburg von einem PKW Seat Ibiza. Das Fahrzeug war in der Alten Lauchstädter Straße in Merseburg abgeparkt. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Kennzeichen eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch

In der Nacht von Montag zu Dienstag drangen unbekannte Täter auf das Gelände einer Firma in der Ostrauer Straße in Bad Dürrenberg. Auf dem Gelände wurde ein Lagerraum gewaltsam aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden u.a. eine Heckenschere und Werkzeug entwendet. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Einbruch

Am Dienstagvormittag drangen unbekannte Täter in der Zeit von ca. 08:30 bis 09:00 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Braunstraße in Querfurt ein. Im Gebäude wurde aus dem Keller ein Kinderfahrrad entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400€. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.