Polizeirevier Saalekreis

von 10. Dezember 2015

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 10.12.2015 gegen 10.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Teutschenthal einen 53 jährigen Fahrradfahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag bei 2,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in einen Baucontainer im Bereich Farnstädt ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 09.12.2015 gegen 21.30 Uhr ereignete sich im Bereich Roßbach ein Verkehrsunfall. Eine 23 jährige Pkw-Fahrerin befuhr die L 180 in Richtung Roßbach. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete vor Ort.

Verkehrsunfall

Am 10.12.2015 gegen 06.15 Uhr ereignete sich im Bereich Hohenthurm ein Verkehrsunfall. Ein 27 jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße zwischen Hohenthurm und Landsberg. Auf Höhe des alten Steinbruchs im Bereich einer Kurve verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte über die Gegenfahrbahn gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 10.12.2015 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich Braunsbedra ein Verkehrsunfall. Ein 51 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße von Leiha in Richtung Braunsbedra. Kurz vor dem Ortseingang Braunsbedra querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.