Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 7. Januar 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Weinbergsiedlung in Farnstädt Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 25 Fahrzeuge gemessen. Ein Fahrzeugführer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Es handelte sich um den Fahrer eines PKW, der mit 43 km/h gemessen wurde.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Sonntagabend wurde polizeilich bekannt, dass es in den Vormittagsstunden in der Neuen Straße in Landsberg OT Queis zu einem Verkehrsunfall gekommen sein muss. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein Fahrzeug beim Abbiegen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrsschild „Sackgasse“. Anschließend verließ der Fahrzeugführer pflichtwidrig den Unfallort. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und hat Ermittlungen zum Fahrer eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Sonntagabend gegen 21:45 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten auf der B 100 die 43-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Opel. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrerin nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Daraufhin wurde ihr die Weiterfahrt untersagt.

Einbruch in Keller

In der Nacht von Sonntag zu Montag gegen 04:00 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Merseburger Straße in Merseburg OT Beuna ein. In diesem wurden mehrere Kellerboxen angegriffen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde u.a. eine Stichsäge entwendet. Ein Anwohner sah noch, wie sich zwei männliche Personen mit Fahrrädern vom Tatort entfernten. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Diebstahl Kraftstoff

Über das Wochenende entwendeten unbekannte Täter ca. 50l Dieselkraftstoff aus einem PKW Toyota. Das Fahrzeug war in der Kriegstedter Straße in Bad Lauchstädt OT Milzau abgeparkt. Augenscheinlich wurde der Tank durch die Täter aufgebohrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl Moped

In der Nacht von Sonntag zu Montag entwendeten unbekannte Täter in der Teichstraße in Wettin-Löbejün OT Lettewitz ein silbergraues Moped Simson S53. Das Fahrzeug war auf einem Privatgrundstück abgeparkt und mit einem Schloss gesichert gewesen. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet.