Supermarkt in Bad Lauchstädt ausgeraubt

von 9. Februar 2012

In Bad Lauchstädt betraten gestern Abend um 19:58 Uhr drei unbekannte Täter einen Einkaufmarkt in der Querfurter Straße und forderten in gebrochenem Deutsch die Herausgabe von Bargeld. Dabei bedrohten sie die Angestellten mit Messern und einem pistolenähnlichen Gegenstand. In der Folge entnahmen sie Bargeld in unbekannter Höhe aus einer Registrierkasse sowie eines Tresors. Anschließend wurden die Mitarbeiter gefesselt und die Täter flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung.

Die Polizei fahndet nach den Tätern. Alle drei Personen sollen ca. 25 bis 30 Jahre alt, 160-170cm groß, mit dunklen Sachen bekleidet und südländischen Typs gewesen sein. Ein Täter trug einen Dreitagebart und schwarze Sportschuhe mit drei hellen Leuchtstreifen, er hatte dunkle kurze Haare. Ein Zweiter trug eine türkisfarbene Mütze und eine Jogginghose aus Vliesstoff. Der Dritte hatte ein schmales Gesicht, trug einen weißen Anorak und hatte dunkle, kurze Haare.