Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten in Merseburg

von 14. April 2017

Nach dem was bislang bekannt ist, geriet ein aus Richtung Beuna kommender Nissan auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit dem in Richtung Beuna fahrenden Renault zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der 73-jährige Fahrer des Nissan, dessen 74-jährige Beifahrerin und der 34-jährige Fahrzeugführer des Renault kamen schwer verletzt in verschiedene Krankenhäuser. Leichte Verletzungen erlitt der 59-jährige Beifahrer im Renault.

An der, wegen des Unfalls gesperrten Fahrbahn, machte eine Fahrzeugführerin die Polizisten auf sich aufmerksam, die ihren verletzten Sohn gerade in ein Krankenhaus fahren wollte, und nun nicht weiter kam. Der 17-Jährige war gegen 15:30 Uhr mit einem Simson-Moped im Bereich Gröst gestürzt und hatte sich dabei am Arm verletzt. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um den Jugendlichen und nahm ihn mit ins Krankenhaus.