Zwei Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt

von 12. August 2016

Der 23-jährige Nissanfahrer, welcher in der rechten Fahrspur in Richtung Merseburg unterwegs war, wollte dort widerrechtlich nach links in die Schmiedstraße abbiegen.

Dabei übersah er den in der linken Fahrspur fahrenden 19-Jährigen auf seinem Krad. Der junge Mann kam zu Fall und musste medizinisch betreut werden. Während die Merseburger Straße für den Autoverkehr schnell wieder frei war, kam es für den Zeitraum der Unfallaufnahme, (bis gegen 21:20 Uhr) zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr.

Bereits gegen 15:00 Uhr hatte sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der Merseburger Straße ereignet. Ein 67-jähriger Kradfahrer ist auf Höhe der Hausnummer 3 gegen einen vor ihm fahrenden Audi gefahren. Dessen 34-jähriger Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten. Der Mann stürzte, verletzte sich und wurde in ein Krankenhaus gebracht.